structura nova
In lang laufenden Projektgeschäften (über Monate oder Jahre) gibt
es Zahlungsmodalitäten, in denen mit dem Kunden z.B. eine
Anzahlung bei Auftragsabschluß, Zwischenzahlungen bei
Projektfortschritt und eine Endzahlung bei Abnahme vereinbart
wurde! Diese Arten von Rechnungen müssen transparent und
steuerlich richtig verwaltet und in der Finanzbuchhaltung
entsprechend kontiert ankommen. Dort sind entsprechend die
eingehenden Zahlungen zu verwalten.
Das Modul Anzahlungs-/Schlußrechnung erlaubt in structura nova
die integrierte Verwaltung dieser besonderen Geschäftsvorgänge.
Anzahlungs-
/ Schlußrechnung im Verkauf
· Verwalten der Rechnungsvorgänge
-
Sie können unabhängig von Warenlieferungen Rechnungen erstellen für:
-
Anzahlungsrechnung
-
Teil-/Abschlagsrechnungen
-
Spätestens mit der Schlußrechnung erfolgt die interne und
kundenbezogene Abrechnung von
-
Warenlieferungen
-
Anzahlungsrechnung
-
Teil-/Abschlagsrechnungen
-
Automatisch korrekte Versteuerung (Mehrwertsteuer)
· Beauskunftung
-
Transparente Darstellung der aktuellen Auftragsdaten
-
Rechnungsjournal
-
Auftragsstatistikdaten
· Schnittstelle Finanzbuchhaltung
-
Enthalten im Modul: Integration in die vorhandene Varial-Schnittstelle nova
- FiBu
-
Schnittstellen zu anderen Finanzbuchhaltungsprogrammen auf Anfrage
Ihr
Nutzen:
Die Integration dieser komplexen Vorgänge in structura nova erspart Ihnen
das Zusammenführen
verschiedener Auswertungen und erlaubt schnellen Zugriff im Zusammenspiel
mit den sonstigen
Vorgangsdaten. Zeitersparnis durch verbesserte Transparenz und den Entfall
eventuell bisher nicht
integrierter Insellösungen.