structura nova

In lang laufenden Projektgeschäften (über Monate oder Jahre) gibt

es Zahlungsmodalitäten, in denen mit dem Kunden z.B. eine

Anzahlung bei Auftragsabschluß, Zwischenzahlungen bei

Projektfortschritt und eine Endzahlung bei Abnahme vereinbart

wurde! Diese Arten von Rechnungen müssen transparent und

steuerlich richtig verwaltet und in der Finanzbuchhaltung

entsprechend kontiert ankommen. Dort sind entsprechend die

eingehenden Zahlungen zu verwalten.

Das Modul Anzahlungs-/Schlußrechnung erlaubt in structura nova

die integrierte Verwaltung dieser besonderen Geschäftsvorgänge.

Anzahlungs- / Schlußrechnung im Verkauf

· Verwalten der Rechnungsvorgänge

- Sie können unabhängig von Warenlieferungen Rechnungen erstellen für:

- Anzahlungsrechnung

- Teil-/Abschlagsrechnungen

- Spätestens mit der Schlußrechnung erfolgt die interne und

kundenbezogene Abrechnung von

- Warenlieferungen

- Anzahlungsrechnung

- Teil-/Abschlagsrechnungen

- Automatisch korrekte Versteuerung (Mehrwertsteuer)

· Beauskunftung

- Transparente Darstellung der aktuellen Auftragsdaten

- Rechnungsjournal

- Auftragsstatistikdaten

· Schnittstelle Finanzbuchhaltung

- Enthalten im Modul: Integration in die vorhandene Varial-Schnittstelle nova - FiBu

- Schnittstellen zu anderen Finanzbuchhaltungsprogrammen auf Anfrage

Ihr Nutzen:

Die Integration dieser komplexen Vorgänge in structura nova erspart Ihnen das Zusammenführen

verschiedener Auswertungen und erlaubt schnellen Zugriff im Zusammenspiel mit den sonstigen

Vorgangsdaten. Zeitersparnis durch verbesserte Transparenz und den Entfall eventuell bisher nicht

integrierter Insellösungen.