structura nova

Der Bereich „Anfragen“ ist eine Erweiterung im Modul Einkauf

mit dem Sie Anfragen verwalten und gezielt an ausgewählte

Lieferanten und Lieferantengruppen senden können.

Eingehende Angebote werden im Einkaufsteilestamm erfasst

und können mittels neuer Programmfunktionen verglichen

werden. Die komfortable Umwandlungsmöglichkeit in

Bestellungen komplettiert die bereits bestehende Funktionalität

für den Beschaffungsvorgang.

Anfrageverwaltung im Einkauf

· Bedarfe generieren

- Manuelles Erfassen

- automatisches Generieren über Bestellvorschlag

· Anfrage drucken

- Anfragen können gleichzeitig an mehrere Lieferanten gedruckt und/oder per Fax

versendet werden, über Eingabe der Lieferantennummer, Suchnamen oder Gruppe

· Anfragen listen

- Auswertungen nach verschiedenen Suchkriterien

· Eingehende Angebote erfassen und vergleichen

- nach Artikelnummer

- Erfassen von Einzel- und Staffelpreisen

- Auswertung nach Anfragenummer

· Anfrage übernehmen

- Übergabe einer Anfrage in eine Bestellung

- Wahlweise alle oder einzelne Positionen

Ihr Nutzen:

Integriert in den Funktionsablauf von structura nova können die Anwender auf die bestehende

Datenbasis im Einkauf zurückgreifen. Eine externe oder gar manuelle Verwaltung der Anfragen ist

damit hinfällig und reduziert somit den Zeitbedarf für den Fachbereich Einkauf wesentlich.

Weitere Informationen erhalten Sie bei unseren Kundenberatern.